Am 06.04.2008 startete die Turniersaison für die 1. Mannschaft. Dies war seid sehr langer Zeit der erste Start der Mannschaft in einer Leistungsprüfung Galopp-Galopp. Um auch Capriccio langsam an die tolle Turnieratmosphäre zu gewöhnen starteten 6 Mädels der Mannschaft als Juniorteam.

Nach 1,5 Stunden Autofahrt war das Turniergelände in Borken erreicht und alle staunten über die große Halle in der die Prüfung stattfinden sollte. Die Nervosität aller steigerte sich und schließlich ging es auch schon los  aus der Ablongierhalle in die Wettkampfhalle.

Nachdem die Mannschaft aus Rhede eine super Prüfung abgelegt hatte, war nun endlich die Zeit für die Gruppe gekommen ihr bestes zu zeigen.

Capriccio gewöhnte sich während der Pflicht immer mehr an die super Atmosphäre, die drei Richter und die vielen Zuschauer und half somit den Mädchen in der Kür noch einmal alles zu geben.  Alle waren erleichtert und freuten sich als die Mannschaft nach erfolgreich geturnter Pflicht und Kür wieder heile aus dem Zirkel kam.

Capriccio hatte sich von einer sehr guten Seite gezeigt und trotz einer nicht ganz optimalen Zirkelgröße, an der nun fleißig gearbeitet wird, hat er die Mannschaft super durch die Pflicht und Kür getragen.  Auch die Mädchen und Nadine haben ihr erstes Turnier erfolgreich bestritten und können sich auf eine weitere tolle Saison freuen.

Am Ende stand das Team aus Rhede mit sehr guter Leistung vor unserer Mannschaft. Leider haben wir die Aufstiegsnote von 5,0 mit 0,014 Punkten knapp verpasst, aber dennoch kann das erste richtige Turnier der Mannschaft als sehr erfolgreich verbucht werden. 

Kurz vor dem Start: Capriccio, Nadine , Meike, Franzi, Linda, Marleen, Nina und Laura.